SV Salamander Kornwestheim Tischtennis: Sport für Behinderte

Tischtennis für Menschen mit Behinderung Flyer 1

GANZ AKTUELL: 1. BUNDESLIGA ROLLSTUHLTISCHTENNIS im SVK-FunSportZentrum am 24.03.
Zum Flyer für das Event
Tischtennis gehört zu den inklusivsten Sportarten überhaupt – das heißt: Tischtennis-Spieler mit und ohne Behinderung können ohne Probleme miteinander und gegeneinander spielen. Besonders spannend ist Tischtennis auch deswegen für Menschen mit Behinderung, da man hier durchaus auf Augenhöhe mit Gegnern ohne Behinderung mithalten kann.

Beim SV Salamander Kornwestheim gibt es aktuell zwei Rollstuhltischtennis-Mannschaften
1. Bundesliga: Jack Hunter-Spivey und Thomas Brüchle
Zur Tabelle
3. Liga: Karl-Heinz Weber, Oliver Siegmund und Alba Blazquez

Zur Tabelle

Beim SVK nehmen jedoch auch Spieler mit Behinderung am Regelspielbetrieb teil. Bestes Beispiel ist unser Eigengewächs Ibrahim Soyal, der seit vielen Jahren fleißig bei den Nichtbehinderten auf Punktejagd geht.

Ganz einfach: Tischtennis-Spieler mit Behinderung sind bei uns herzlich willkommen.

Unsere „Stars“ aus dem Behindertensport

Thomas Brüchle

Spitzname: „The Wall“. Rollstuhlfahrer, mehrfacher Europameister, aktueller Weltmeister im Team, Silbermedaillengewinner im Team bei den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro

Karl-Heinz Weber

Spitzname „Charly“. Rollstuhlfahrer, Paralympicssieger 1992 im Team. Co-Trainer in der Paralympischen Nationalmannschaft Tischtennis.
Ibrahim Soyal

Spitzname „Ibo“. Spielt im Stehen Tischtennis. Eigengewächs und lange Jahre Jugendtrainer und Förderer beim SVK. Ibo ist ein Späteinsteiger im Behindertensport. 2016 konnte er bei seiner ersten Ba-Wü Meisterschaft den dritten Platz belegen.
Ibrahim Soyal Und Alba Blazquez

Kipp