SV Salamander Kornwestheim Tischtennis
SVK Igel Handball
logo mitTischtennis

Erfolgreicher Samstag für den SVK

Drei Siege, ein Unentschieden. Alle 4 Mannschaften des SVK waren am Samstag im Einsatz.

Die 1. Mannschaft löste die erste von zwei Pflichtaufgaben des Wochenendes souverän. Der Drittletzte der Tabelle aus Wehrden wurde 9-1 geschlagen, danach erfolgte direkt die Abreise zum Sonntags-Spiel beim Tabellenletzten aus Limbach.

Die Mannschaft steht derzeit auf dem 5. Tabellenplatz und hat in der Regionalliga weder mit dem Auf- noch dem Abstieg etwas zu tun.
Herren1 klein
v.l.n.r.: Ishida, Bojic M., Lukacs, Schötz, Marek und Steinle
zu Felix und Ishida in Aktion

Der 3. Mannschaft fehlte am Ende etwas Glück, um sich dem Relegationsplatz in der Landesklasse weiter zu nähern. Ein Sieg gegen den TSV Asperg hätte sicher einen weiteren Motivationsschub bedeutet, aber auch so sollte die Mannschaft aus dem 8-8 Positives mitnehmen. Immerhin musste Spitzenspieler Peter Toth beide Einzel verletzungsbedingt kampflos abgeben, in voller Besetzung ist möglicherweise im Abstiegskampf noch etwas drin. Besonders überzeugend agierte die Kornwestheimer Mitte mit Nils Lehmann und Chinh-Hoc Vuong, die sich keine Blöße gaben.
Herren3
v.l.n.r.: Turzo, Toth, Ilie, Böttcher, Lehmann, Nguyen und Vuong

Die 4. Mannschaft hat sich mit einem 9-2 Sieg gegen den Tabellenletzten Hochdorf 2 aller theoretischer Abstiegssorgen entledigt. Als Tabellenvorletzter hat Kornwestheim auf den Gegner vom Wochenende jetzt 8 Punkte Vorsprung, was in jeweils noch drei ausstehenden Spielen nicht mehr aufzuholen ist. Wie bei der ersten Mannschaft legte ein Start mit drei gewonnenen Doppeln den Grundstein für den Erfolg.
Herren4
v.l.n.r.: Scheiblich, Dochtermann, Ilskens, Turzo, Kilian und Kipp
Nicht so gut aus den Startblöcken kam die 5. Mannschaft, die bei der dritten Mannschaft von Hochdorf nach den Doppeln mit 1-2 zurück lag. Dafür gewannen die Kornwestheimer anschließend alle Einzel und siegten ebenfalls mit 9-2. Der Aufstieg in die Kreisliga B ist nach wie vor in greifbarer Nähe. Dazu reicht in dieser Saison aufgrund einer Neuordnung von Ligen-Strukturen bereits der dritte Platz, Kornwestheim liegt nach diesem Spieltag auf Platz 2.

Werner Scheiblich