SV Salamander Kornwestheim Tischtennis
logo mit
SVK Igel Handball
logo mitTischtennis

Deutschen Meisterschaften für Senioren (Behindertensport)

SVK erfolgreich bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften für Senioren (Behindertensport)

am 12. Und 13. Oktober 2018 in Nassau (Lahn)

Teilnehmer SVK:

·         Stefan Strobel (SV Sal. Kornwestheim / WK7)

·         Ibrahim Soyal (SV Sal. Kornwestheim / WK 6)

Zum Abschneiden und den Platzierungen: (WK= Wettkampfklasse / AK=Altersklasse)

Stefan Strobel: Deutscher Meister Herren Einzel WK7 AK I / Deutscher Meister Herren – Doppel mit Ibrahim Soyal WK6 AK I + II und WK7 AK I

Ibrahim Soyal: Deutscher Meister Herren Einzel WK6 AK I – IV (Ü40 bis Ü70) / Deutscher Meister Herren – Doppel mit Stefan Strobel WK6 AK I + II und WK7 AK I

Am Freitag um 14.00 ging es los mit dem Doppelwettbewerb. Strobel  / Soyal holten sich in einer 4-er Gruppe mit nur einem einzigen Satzverlust im letzten Doppel

gegen Schumacher / Gülbasi den Deutschen Meistertitel in der Doppelkonkurrenz WK6 AK I + II und WK 7 AK I.

Gegen die ersten beiden Gegner hatten sie keinerlei Probleme und gewannen die ersten beiden Begegnungen glatt mit 3:0.

In der letzten Begegnung gegen Schumacher / Gülbasi, die bis dahin auch beide Spiele gewonnen hatten, ging es um den Deutschen Meistertitel.

Nach anfänglicher Nervosität stand es 1:1 in den Sätzen. Der 3. Satz ging an das Kornwestheimer Doppel. Der 4. Satz war voller Spannung und das neu formierte Doppel Strobel / Soyal

musste sogar mehrere Satzbälle abwehren und gewann am Ende 20:18. Somit stand der erste Deutsche Meistertitel für das Team Ba-Wü fest.

Es war das erste mal dass das Doppel Strobel / Soyal bei einem Turnier an den Start ging.

Der SVK-ler Ibrahim (Ibo) Soyal startete am Samstag, 13.10.2018 zum ersten Mal überhaupt bei einer Deutschen Meisterschaft für Senioren (Behindertensport) in der

Einzelkonkurrenz. Er musste in einer 4-er Gruppe ran. In dieser Gruppe war auch Peter Keller, gegen den Soyal vor 2 Jahren bei den Deutschen Meisterschaften in Saarbrücken

verlor. Aber an diesem Wochenende sollte Soyal sich keine Blöße geben. Ibo Soyal setzte sich gegen seine Gegner Schumacher und Richel glatt mit 3:0 durch.

Gegen Peter Keller ging es dann um den Gruppensieg. Es war ein packendes Spiel, in dem Keller den besseren Start erwischte und mit 2:0 Sätzen in Führung ging.

Aber der Kornwestheimer legte einen Zahn zu und konnte den Rückstand eindrucksvoll aufholen und gewann am Schluss verdient 3:2.

Somit war der Gruppensieg sicher.

Im Halbfinale konnte sich Ibo Soyal gegen Camgöz ohne Probleme 3:0 durchsetzen.

Das andere Halbfinale konnte Peter Keller für sich entscheiden, so dass das Finale Soyal gegen Keller hieß.

Im zweiten Aufeinandertreffen an diesem Tag stand es nach tollen Ballwechseln und einigen Minuten 1:1 nach Sätzen.

Doch Ibo Soyal wollte unbedingt den Titel und nach weiteren 2 Sätzen konnte der Kornwestheimer das Finale mit 3:1 für sich entscheiden.

Somit konnte sich Ibo Soyal am Ende des Tages bei seiner ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Tischtennis für Senioren (Behindertensport)

über zwei Deutsche Meister-Titel freuen: Meister Herren Einzel WK6 AK I – IV (Ü40 bis Ü70) / Deutscher Meister Herren – Doppel mit Stefan Strobel WK6 AK I + II und WK7 AK I

Stefan Strobel (SV Sal. Kornwestheim) konnte sich in einer 4-er Gruppe ungeschlagen den  Deutschen Meistertitel holen. Lediglich gegen Gülbasi tat er sich schwer und gewann das entscheidende Spiel gegen Gülbasi in 5 Sätzen hochverdient.
Siegerehrung Doppel:   Siegerehrung Einzel: