1. Bundesliga Rollstuhltischtennis im SVK-FunSportZentrum

Am 24.03. wird im SVK-FunSportZentrum in Kornwestheim (Bogenstr. 35) der vierte und zugleich finale Spieltag in der 1. Rollstuhltischtennis Bundesliga 2017/2018 stattfinden. Start ist um 10 Uhr, das letzte Spiel beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ausrichtender Verein ist der SV Salamander Kornwestheim.

Flyer 1 flyer 2

Kornwestheimer Duo mit Chancen auf Platz 3

Kornwestheim will mit Thomas Brüchle (Europameister in Vejle 2015, Silbermedaillengewinner in Rio 2016, Team-Weltmeister in Bratislava 2017) und dem Briten Jack Hunter-Spivey (Nummer 7 der aktuellen Weltrangliste) die Saison mit einem tollen dritten Platz zuhause feiern. Die Kornwestheimer belegen aktuell als Aufsteiger den dritten Platz hinter dem RSG Koblenz (Tommy Urhaug, Selcuk Cetin, Christoph Müller) und Borussia Düsseldorf (Thomas Schmidberger, Valentin Baus und Sandra Mikolaschek).

Die Weltspitze im Rollstuhltischtennis trifft sich in Kornwestheim

Mit Tommy Urhaug (Paralympicssieger in London 2012), Thomas Schmidberger (Silbermedaillengewinner Paralympics in  Rio 2016, Europameister in  Lasko 2017), Valentin Baus (Weltmeister in Peking 2015) und Sandra Mikolaschek (Vizeuropameisterin Lasko 2017) werden gleich mehrere Weltklasse-Spieler im SVK-FunSportZentrum aufschlagen. Für den 24.03. werden noch Zählschiedsrichter und Ballkinder gesucht. Wer Lust und Zeit hat, darf sich gerne melden: