Lehmann und Andrzejewski zweimal ganz oben - Papadakis wird dritter

Bei den Bezirksmeisterschaften 2017 in Gerlingen waren die Akteure des SVK erfolgreich. Am Sonntag gingen für den SVK die Youngster Felix Schötz, Georg Papadakis und Nils Lehmann, sowie der Routinier Richard Andrzejewski. Bereits am Samstag gewann Nils Lehmann mit Natasha Eitel von der TSG Steinheim die Mixed-Konkurrenz. Andrzejewski ging in der Herren F Konkurrenz an den Start und sicherte sich sowohl im Einzel als auch im Doppel souverän den ersten Platz.Papadakis, Schötz und Lehmann gingen in der höchsten Konkurrenz an den Start. Alle drei überstanden ihre Gruppe in der Herren A Klasse. Georg Papadakis überzeugte mit seiner Leistung und konnte sich sogar den Gruppensieg sichern. Schötz und Lehmann kamen jeweils nach einer Niederlage als Gruppenzweite in die anschließenden Viertelfinals. Hier hatten beide ein schweres Los. Schötz verlor deutlich gegen den Markgröninger Hollenbenders und auch Lehmann musste sich 0:3 gegen Gerlingens Beiswanger geschlagen geben. Papadakis überzeugte auch im Viertelfinale und konnte erst in einem packenden Fünfsatz Match durch Beiswanger bezwungen werden. Im Doppel lief es für Papadakis/Schötz nicht optimal. Sie mussten sich bereits im Eingangsdoppel geschlagen geben. Nils Lehmann der mit Yves Hollenbenders (TV Markgröningen) an den Start ging, konnte sein erstes Doppel klar mit 3:0 gewinnen. Die zwei Jungs spielten ein überragendes Doppel und erreichten souverän das Finale. Auch hier konnte Ihnen das Gerlinger Spitzendoppel Krause/Beiswanger nichts an. Lehmann/Hollenbenders spielten groß auf und gewannen nach spektakulärem Spiel mit 3:0 das Finale deutlich.Viermal Platz 1 und einmal Platz 3 ist somit die positive Bilanz des SVK an diesem Wochenende.