Brüchle lässt der Konkurrenz keine Chance

Kornwestheim - Thomas Brüchle ist nicht zu bezwingen – so scheint es jedenfalls. Bei den baden-württembergischen Meisterschaften für Spieler mit körperlicher Behinderung in Offenburg sicherte sich der für den SVK spielende Sportler, der 2015 auch Europameister war, souverän den Titel.

Insgesamt waren bei der Meisterschaft 43 Spieler und Spielerinnen mit unterschiedlichen Handicaps in verschiedenen Wettkampfklassen (WK) am Start. Thomas Brüchle ging als Favorit ins Rennen. Im Finale bezwang er Timo Müller vom VfR Ludwigsburg. Den dritten Platz teilten sich der Sindelfinger Martin Wintermantel und der ebenfalls im Halbfinale gegen Brüchle unterlegene Rainer Bauer. Im Mixed-Doppel durfte sich Brüchle später ebenfalls Gold umhängen. Gemeinsam mit Vereinskollegin Alba Blazquez sicherte sich der Ausnahmekönner die zweite Medaille.

Auch Neuling Michel Rist überzeugte direkt: Der Jugend-Spieler des SVK teilte sich den dritten Platz mit Justice Eiden (SRH Campus) im Einzel. Erste Jugend-Landesmeisterin wurde Julia Rottmayer von der TSG Reutlingen. Sie bezwang im Endspiel Henk Slaghuis (SRH Campus). Gemeinsam mit Meisterin Rottmayer sicherte sich der Kornwestheimer Rist im Doppel dann noch die Silbermedaille.

Der SVK-Routinier Ibrahim Soyal schrammte in der Einzelkonkurrenz der stehenden Spieler knapp an der Bronze-Medaille vorbei. Im Spiel um Platz drei zeigt Soyal ein starkes Spiel, konnte gegen Jugendnationalspieler Tim Laue aber mehrere Matchbälle nicht nutzen. Am Ende blieb ihm statt Bronze nur Blech.

Quelle: KWZ Dienstag, 11. Juli 2017 |  Stuttgart (DI)  vom 11.07.2017 00:00 Uhr